Über mich

Schon als Mädchen liebte ich Hunde, Pferde und Kaninchen. Eigentlich alle  Fellnasen auf 4 Beinen.
Ich bin mit Tieren groß geworden, aber meinen Traum von einem eigenen Hund erfüllte mir erst mein Mann als ich 35 Jahre alt war.
Ein schwarzer Labradorwelpe zum Liebhaben. Anjou war mein Herzenshund, aber leider hatte sie schon mit 9 Monaten eine Wachstumserkrankung,
bei der es zu einem Bruch im Ellbogen kommt (FPC).
Sie wurde operiert und eine frühe Arthrose wurde prognostiziert. Dass sich diese bereits mit 3 Jahren schon zeigte hatte wohl niemand gedacht und ich begann mich mit Themen wie Schmerzmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Homöopathie und Physiotherapie zu beschäftigen.
Mit  tollen Therapeuten und einer wundervollen Tierärztin, die zu einer guten Freundin und ich zur Patentante Ihres Sohnes wurde, konnte Anjou 13 Jahre alt werden.
Was sogar für einen gesunden Labbi schon ein stolzes Alter ist. In den 10 Jahren habe ich mich immer wieder über die Erfolge der Physiotherapie gefreut und gesehen wie gut es Anjou nach jeder Behandlung ging.
Auch an meinem Pferd Jago wurde nach einem Sehenschaden die Dorntherapie zu einem festen Bestandteil und sogar Ausritte, Dresssur und Springreiten waren wieder möglich.
Nachdem ich mich 2020 von meinem Liebling Anjou veranschieden musste und bereits ein Jahr später meinen besten Freund Jago gehen lassen musste, konnte ich mir nicht vorstellen je wieder ein eigenes Tier zu haben.
Der Umgang mit den Tieren hat mir aber einfach gefehlt und ich brauchte nicht nur ein neues Hobby sondern auch eine neue Aufgabe.
Also begann ich meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin nach Blümchen©.
Schon während dieser Zeit mussten alle befreundeten Hunde und Katzen meine Massagen geniessen und auch einige Hunde aus dem Tierschutz sind in diesen Genuß gekommen.
Mit dem Zertifikat als Hundephysiotherapeutin nach Blümchen@ möchte ich nun auch allen anderen Hunden und Katzen helfen und ihnen mit meiner Behandlung Gutes tun.